12:30:38 04.10.2018

Baskets am Sonntag in Schwabach

Für KIA Metropol Baskets Schwabach wird es am Sonntag (15 Uhr) das erste Heimspiel in der 2. Bundesliga. Und nach ihrer Auftakt-Niederlage am ersten Spieltag in Ludwigsburg mit 52:72 werden sie auf einen guten Heimspielstart brennen.
 
Die Reise geht also in den Süden von Nürnberg. Die Schwabacher Aufsteiger spielen mit der Amerikanerin Brooke Le Mar, die in der letzten Saison für den USC Heidelberg in der 1. Bundesliga auflief. Ansonsten ist das Team zunächst eher eine Wundertüte, von der niemand so richtig weiß, wohin die Reise geht. Auch Baskets-Coach Thorsten Schulz rechnet mit allem und stellt sein Team auf ein schweres Spiel ein.
 
Die Baskets können auf einen guten Start zurückblicken. „Natürlich lief noch nicht alles rund,“ schaute Headcoach Thorsten Schulz nach ein paar Tagen auf den 65:64-Sieg gegen Würzburg zurück. Vor allem in der Defense möchte er sein Team noch stabiler sehen. Er vertraut auf die erfahrenen Routiniers der Mannschaft. Nelli Dietrich und Anja Stupar hatten beide einen guten Start in die Saison und stellen das Gerüst des recht jungen Teams.