09:29:16 02.03.2019

BBZ gastiert beim Schlusslicht in Mainz

Zum vorletzten Mal in dieser Saison werden die Zweitliga-Basketballdamen des BBZ Opladen das Trikot überstreifen. Es geht für die Opladenerinnen (“Alaaf”) in die Karnevalshochburg Mainz (“Helau”) zum nach wie vor punktlosen Tabellenletzten der Nordstaffel, ASC Theresianum Mainz (Samstag, 17.30 Uhr). Natürlich ist die Luft schon längst raus, aber dennoch wird BBZ-Coach Grit Schneider keine Nachlässigkeiten dulden: “Wir haben uns vorgenommen, dort genau so Gas zu geben, als ginge es gegen ein Team mit Playoff-Ambitionen.” Zudem gilt es natürlich zu verhindern, als erste Mannschaft überhaupt gegen Mainz zu verlieren. Hinter dem Einsatz von Conny Janzon steht noch ein Fragezeichen, alle anderen - außer die Dauerverletzten - werden mitmischen können.