15:32:24 01.03.2019

Knights vs. ALBA

Krofdorf Knights - ALBA Berlin
Sonntag, 16:30 Uhr

Vorletztes Heimspiel der Knights gegen den Hauptstadtclub ALBA Berlin, der 4 Punkte hinter den Krofdorferinnen in der Tabelle platziert ist. Das Auswärtsspiel in Berlin konnten die Knights nach einer sehr guten ersten Halbzeit letztendlich deutlich mit 87:69 gewinnen.

ALBA Berlin ist in der laufenden Saison das einzige Team der Liga, das ganz auf den Einsatz von ausländischen (Profi)-Spielerinnen verzichten. Nach dem Rückzug des TuSLi Berlin haben aber viele ehemalige Bundesligaspielerinnen den Stadtteil gewechselt; dazu kommen dann noch 2-3 erstligaerfahrene Spielerinnen, die teilweise auch Nationalmannschaftserfahrung mitbringen.
Die Knights wollen unbedingt 2 Punkte auf die Habenseite bringen und sich auch mit einer guten Leistung für das in 2 Wochen folgende letzte Heimspiel (Bender Baskets Grünberg) den Fans empfehlen.