16:34:18 31.08.2009

Team komplett

Die Eisvögel vermelden den Abschluss der Teamzusammenstellung für die Jubiläumssaison "10 Jahre 1.Bundesliga". Mit an Bord ist auch eine Rückkehrerin.

Seit knapp zwei Wochen trainieren die Eisvögel wieder für die kommende Spielzeit. Nach einer Saison mit Zitterfinale und knapp verhindertem Abstieg regiert an der Dreisam der Wunsch nach einer weniger aufreibenden Spielrunde mit mehr Siegen.

Morgen wird mit Sarah Hayes der letzte Eisvogel im Nest erwartet. Die Amerikanische Aufbau- und Flügelspielerin wird ihre vierte Saison in Freiburg verbringen.

Ebenfalls zurückgekehrt ist Dana Penno. Die gebürtige Rist-Wedelerin kam 2005 nach Freiburg, studierte an der Angell-Akademie Event-Management und verbrachte im Rahmen ihres Studiums das vergangene Jahr in Leeds. Seitdem brach der Kontakt zur flinken Aufbauspielerin jedoch nie ab. Besonderen Dank zollen Dana und die Eisvögel dem SC Freiburg und seiner Abteilung Fanbetreuung, bei der die 24-Jährige Event-Managerin nun erste Schritte ins Berufsleben machen wird.

Welcome back, Sarah und Dana!





Das Team 2009/2010:

Guards: Dana Penno, Jule Schindler, Sissi Höre, Tina Menz
Flügel: Birte Wehrenbrecht, Caro Riehle, Lotte Höre, Sabrina Möller, Sarah Hayes
Center: Charmaine Callahan, Clara Cordes, Jahzinga Tracey, Mirna Paunovic
Trainer: Harald Janson
Co-Trainer: Hannes Schuler