0:1 durch minus 1

0:1 durch minus 1

0:1 durch minus 1

Eisvögel verlieren 80:81 in Wasserburg. Dienstag zählt’s.

Richtig gutes erstes und viertes Viertel. Schwache Phasen in Viertel drei und vier. So lautete die Formkurve der Eisvögel im ersten Playoff-Viertelfinale gegen den TSV Wasserburg. Und die Flaute in der Mitte machte eine Aufholjagd nötig, die dann prompt auch kam.

Punkt für Punkt kämpften sich die Freiburgerinnen an die TSV-Ladies heran und hatten bei minus 1 den letzten Ballbesitz des Spiels. Und somit den Sieg auf der Hand. Der Dreier von AACG ging an den Ring, Offensivrebound Ilze Jakobsone. Doch eine Wasserburger Hand war mit am Ball. Wahrscheinlich die von Leonie Fiebich. Denn alles was die U19-, U20- und A-Nationalspielerin in der Crunchtime machte, hatte Hand und Fuß: Dreier, Offensivrebound, Freiwürfe. Fiebich entschied das Spiel.

Es gab Sprungball und der Pfeil zeigte in die falsche Richtung. Einwurf Wasserburg, 3 Sekunden. Und die Eisvögel schafften es nicht mehr, Wasserburg noch einmal zu stoppen oder zu foulen und somit an die Freiwurflinie zu schicken. 3-2-1… nicht meins.

Wasserburg geht also 1:0 in Führung. Und die Eisvögel empfangen den TSV am Dienstagabend um 19 Uhr in eigener Halle. Dann zählt’s!