5 ChemCats für Deutschland

Dieser Sommer war ein sehr erfolgreicher für den Chemnitzer Nachwuchs. Insgesamt 5 Mädchen des amtierenden WNBL-Champions sind oder waren diesen Sommer im DBB-Trikot unterwegs. Den Anfang machten Elea Gaba und Anabel Neuber Valdez mit der U18 bei der EM in Sarajevo. Dort belegte das deutsche Team einen starken 6. Platz. Direkt im Anschluss ging es für Elea direkt zur U19 WM nach Thailand.

Im Augenblick sind Lilli Frölich, Nicole Brochlitz und Luise Rohland für den DBB im Einsatz. Lilli bereitet sich seit Anfang Juli mit der U16 des DBB auf die Europameisterschaft, Ende August in Skopje, vor. Derzeit umfasst der Kader noch 14 Spielerinnen.

Luise und Nicole bereiten sich mit der U15 seit Montag auf den Nordsee-Cup vor. Während es für Nicole bereits die 3. Reise mit der U15 des DBB ist wird Luise das 1. Mal das DBB-Trikot tragen.

Anabel Neuber Valdez, Lilli Frölich, Nicole Brochlitz und Luise Rohland werden in der kommenden Saison auch das Trikot der ChemCats in der 2. DBBL tragen.

Weitere Infos zum Team folgen in den kommenden Tagen.