Achtelfinale DBBL Pokal

Auch an diesem Wochenende wird die 1. DBBL (Damenbasketball-Bundesliga) wieder pausieren, denn das Achtelfinale im DBBL-Pokal steht an. Sechs Mal wird gespielt, zweimal gab es bereits eine “kampflos Entscheidung”.

Hier die Partien des Pokals-Achtelfinales:

BSG Basket Ludwigsburg – ALBA Berlin (Sa., 15 Uhr)
BC Pharmaserv Marburg – SNP BasCats USC Heidelberg (Sa., 19 Uhr)
Eisvögel USC Freiburg – Herner TC (Sa., 19.30 Uhr)
GiroLive-Panthers Osnabrück – flippo Baskets BG 74 (Sa., 19.30 Uhr)
BG 89 AVIDES Hurricanes – Rutronik Stars Keltern (So., 15 Uhr)
DJK Don Bosco Bamberg – TSV Wasserburg (So., 16 Uhr)

Citybasket Recklinghausen – XCYDE Angels 0:20

Falcons Bad Homburg – TK Hannover  0:20

Die ErstligisttenTK Hannover und XCYDE Angels können bereits für das Viertelfinale im Pokalwettbewerb 2019/2020 planen. Die Falcons Bad Homburg und Citybasket Recklinghausen werden auf Grund von gesundheits-/verletzungsbedingten Umständen nicht im Achtelfinale antreten.

Fakt ist in dieser Runde auch, dass mindestens ein Zweitligist die Runde der letzten Acht erreichen wird, denn in Ludwigsburg empfängt der Süd-Zweitligist BSG Basket den Nord-Zweitligisten ALBA Berlin. Ein weiterer Fakt ist, dass neben Hannover und den XCYDE Angels noch mindestens drei weitere Erstligisten ins Viertelfinale einziehen werden, kommt es doch in Marburg, Freiburg und Osnabrück jeweils zu Duellen von Konkurrenten aus der 1. DBBL. In Freiburg wird der Cupverteidiger Herner TC versuchen, den nächsten Schritt in Richtung Titelverteidigung zu gehen.