ALBA-Frauen erreichen Achtelfinale des DBBL-Pokals

Die ALBA-Frauen haben als Zweitligist das Achtelfinale des Pokalwettbewerbs der Deutschen Damen Basketball Bundesliga erreicht. Am Samstag Nachmittag setzen sie sich bei Ligakonkurrent MSP Bergische Löwen deutlich mit 72:48 durch.

 

Nachdem das Team von Coach Cristo Cabrera im 32-stel-Finale gegen Regionalligist Rendsburg noch klar favorisiert war und entsprechend 108:24 siegte, war die Ausgangslage gegen das ebenfalls in der 2. DBBL aktive Team der Bergischen Löwen eine andere. Beide Mannschaften starteten intensiv ins Spiel, doch nach einem ersten Schlagabtausch gewannen die Hauptstädterinnen über ihre Defense Stück für Stück Kontrolle über die Partie. Nach dem dritten Viertel führten die ALBA-Frauen bereits mit 53:35 und konnten den Sieg in den letzten zehn Minuten ungefährdet nach Hause bringen.

Überragende Berlinerin war Erika Livermore, die erste ausländische Profispielerin bei ALBA BERLIN. Sie legte 23 Punkte und 9 Rebounds auf und traf dabei 3 Dreier. Johanna Hirmke kam auf 11 Punkte, 4 Steals, 3 Assists und 3 Rebounds und Lena Gohlisch erzielte 8 Punkte und 3 Rebounds. Komplette Statistik

Der Gegner im Achtelfinale steht noch nicht fest. Weiter geht es für unser Frauenteam am 3. Oktober mit ihrem ersten Spiel der Zweitliga-Hauptrunde gegen die BG 89 Avides Hurricanes in Rotenburg.

(1. Spieltag)
BG 89 AVIDES Hurricanes
ALBA BERLIN
VS

Game Countdown