ALBA-Frauen nach Sieg in Osnabrück zurück in den Playoffrängen

Unser Frauenteam hat am Samstag einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Mit 68:55 hat die Mannschaft von Coach Cristo Cabrera beim direkten Tabellennachbarn, der Panthers Academy Osnabrück, ein hart umkämpftes Spiel gewonnen. In weiten Strecken verlief die Partie ausgeglichen, aber im dritten Viertel, in dem die ALBA-Frauen nur vier gegnerische Punkte zuließen, wurde der Grundstein für den Erfolg gelegt.

Da die Berlinnerinnen auch das Hinspiel in der Max-Schmeling-Halle gewonnen hatten, haben sie nun den direkten Vergleich auf ihrer Seite und haben Osnabrück in der Tabelle vom achten Platz verdrängt. Die ersten acht Team der 2. DBBL Nord spielen gegen die acht Teams der Südstaffel um den Aufstieg in die erste Liga. (Foto: Guido Wietheuper)

ALBA-Top-Performerinnen: Livermore 22pt 10rb / Amojo 17pt 3rb / Höfermann 9pt 4rb | komplette Stats | Tabelle 2. DBBL

Weiter geht es für unsere Frauenmannschaft mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten ChemCats Chemnitz am 1. Februar. Danach empfangen sie den Fünftplatzierten BG Rotenburg/Scheeßel, der aktuell einen Sieg Vorsprung auuden ALBA-Frauen hat. Tipoff in der Max-Schmeling-Halle A ist am Sonntag, 9. Februar um 15:30 Uhr.

2. Bundesliga Nord

(2. Spieltag)
ChemCats Chemnitz
ALBA BERLIN

Game Countdown