ALBA-Frauen scheiden im Pokal-Viertelfinale gegen Erstligist Nördlingen aus

Die ALBA-Frauen sind im Viertelfinale des DBBL-Pokals ausgeschieden. Am Sonntagnachmittag mussten sich Coach Cristo Cabrera und sein Team Erstligist XCYDE Angels Nördlingen in der Max-Schmeling-Halle 70:86 geschlagen geben.

Als Zweitligist war schon das Erreichen dieser Runde ein großer Erfolg für das Programm und gegen den Dritten der DBBL, der sechs ausländische Profispielerinnen im Kader aufbietet, hat sich unsere Mannschaft gut verkauft und wichtige Erfahrungen gesammelt. Die ALBA-Frauen waren zwar von Beginn an in Rückstand, zeigten aber trotz des Fehlens der Leistungsträger Ireti Amojo und Leyla Öztürk eine starke kämpferische Leistung, mit der sie den Favoritinnen aus Nördlingen bis zur letzten Minute alles abverlangten.

ALBAs Top-Perfomerinnen: Gohlisch 21pt 6rb 6as | Livermore 18pt 6rb 2as 2st | Reuß 10pt 3as 2rb | Wilke 7pt 2as 2st | Komplette Statistik

Nun konzentriert sich das Frauenteam voll auf die Restsaison in der zweiten Bundesliga, wo es darum geht, sich weiter zu verbessern und mindestens Platz acht zur Teilnahme an den Playoffs um den Aufstieg in die erste Liga zu erreichen. Als nächstes steht am 12. Januar ein Auswärtsspiel bei den Krofdorf Knights auf dem Programm und am Samstag, dem 18. Januar kehren die ALBA-Frauen für ihr Heimspiel gegen die Bergischen Löwen in die Max-Schmeling-Halle A zurück (Tipoff 17:30 Uhr).

2. Bundesliga Nord

(13. Spieltag)
Krofdorf Knights
ALBA BERLIN

Game Countdown

  • 1. BundesligaTSV 1880 Wasserburg
    Buzzerbeater