Am 6. zum 3. Mal in 8 Tagen

Wenn am Sonntag, 6. Oktober das Zweitliga-Team des ASC Theresianum Mainz kommt, ist das der 3. Tipp-Off binnen 8 Tagen für die BSG Basket Ladies. Dabei gilt es zunächst, die beiden soeben absolvierten Spiele aus den Knochen zu schütteln, Analyse zu betreiben und sich erneut einzustellen.  Allerding kommt ein völlig neuer Gegner, von dem lediglich ein Faktor, und zwar kein unerheblicher, bekannt ist. Shantrell Moss, die in der vergangenen Saison sowohl für Speyer als auch für Schwabach antrat und jeweils den Ladies schmerzhafte Körbe beigebracht hatte, läuft nun für ASC Theresianum Mainz auf. Das Team ist komplett neu formiert und neben Moss mit drei Spielerinnen aus Bulgarien, einer Polin und einer Kanadierin rundum international besetzt. „Wir erwarten vor allem durch die internationalen Spielerinnen viel Erfahrung auf dem Feld. Natürlich müssen wir uns an den Gegner herantasten, aber wir müssen vor allem auch unsere schon gezeigten Ansätze weiter ausbauen“ so Headcoach Tomas Vilkius.
Das zweite Zweitligaspiel der BSG Basket Ludwigsburg findet am Sonntag, 6. Oktober um 17.00 Uhr in der Rundsporthalle statt.