Am Feiertag zum Aufsteiger

Lediglich vier Tage liegen zwischen dem Pokalspiel vergangenen Sonntag gegen Schwabach, welches am Ende deutlich gewonnen werden konnten, und dem Hauptrundenspiel gegen die GISA Lions des SV Halle. Am Donnerstag, den 03.10.2019 machen sich die Wasserburgerinnen auf den Weg in die ERDGAS Sportarena in Halle an der Saale. Tip-Off ist um 16:00.

Die Hallenserinnen sind Aufsteiger aus der 2.DBBL Nord und mussten beim Season-Opening eine knappe 68:73 Niederlage gegen die Eisvögel USC Freiburg hinnehmen, womit sie wohl den ein oder anderen etwas überrascht haben. Damit steht Halle derzeit auf Tabellenplatz neun – Wasserburg auf Platz drei – wobei das nach dem ersten Spieltag noch kaum Aussagekraft hat und lediglich ein kleiner Hinweis auf den Verlauf der Saison sein kann. Auffälligste Akteure auf Seiten der GISA Lions waren bisher Jordan Korinek (20 Punkte, 9 Rebounds), Cori Coleman, Elisa Hebecker und Inken Henningsen (jeweils 11 Punkte).

“Wir müssen gegen Halle das ganze Spiel über fokussiert bleiben. Nicht nur ein Viertel lang oder zwei Viertel lang, sondern alle vier Viertel. Das hat gegen Schwabach gefehlt. Wir haben zu lange gebraucht, um ins Spiel zu finden und unsere Stärken zu nutzen. Gegen Halle darf das auf keinen Fall passieren und wir müssen von Minute eins an konzentriert spielen und wach sein”, so Sidney Parsons, Head-Coach der Damen vom Inn.

Die Wasserburger Basketball Damen wollen alles dafür geben, um in Spiel zwei auch Sieg Nummer zwei in der Saison 2019/2020 einzufahren. Dafür können die Innstädterinnen jede Unterstützung der Wasserburger Fans gebrauchen – im besten Falle vor Ort in Halle – aber auch zuhause vor dem Live-Stream mit gedrückten Daumen. Das Spiel ist zu finden auf: www.sporttotal.tv

Nach dem Spiel gegen Halle haben die Damen vom Inn erstmal knapp eineinhalb Wochen kein Ligaspiel. Weiter geht es dann am Montag, den 14.10.2019 um 19:00 Uhr in der BADRIA mit dem ersten Heimspiel der Saison gegen die Giro-Live Panthers Osnabrück, ebenfalls Aufsteiger aus der 2.DBBL-Nord.