Auswärtserfolg in Mainz

Die Vorzeichen für die KIA Metropol Baskets Schwabach standen schlecht, als sie sich am Samstagnachmittag in Richtung Mainz auf den Weg machten.

Zwar konnte mit Tessa Ratzlaff auf den großen Positionen endlich wieder die reboundstarke Kanadierin auflaufen, gleichzeitig musste man jedoch krankheitsbedingt auf die Topscorerin des letzten Spiels, Anna Furman, verzichten.
Auch auf den anderen Positionen sah der Krankenstand nicht besser aus und so konnte Übergangs-Headcoach Furman nur auf 8 spielfähige Spielerinnen zurückgreifen. 

Trotz einem guten Start im ersten Viertel (14:29) wusste das Team aus Schwabach, dass sie es mit keinem gewöhnlichen Gegner zu tun haben. Dass ASC Theresianum Mainz ein Team der Läufe ist, konnte man bereits im zweiten Viertel sehen, musste sich den Vorsprung immer wieder zurück erkämpfen und durfte sich bis zum Schluss nie in Sicherheit wiegen.

Das Ziel, sich von diesen Läufen nicht irritieren zu lassen und das eigene Tempo beizubehalten, konnte die Mannschaft bis zum Ende umsetzen. Gerade das Teamplay, welches sich von Spiel zu Spiel verbessert und an diesem Tag mit 4 zweistelligen Scorern belohnt wird, beschert den mitgereisten Fans immer wieder sehenswerte Aktionen.

Wer diese live erleben will, hat schon nächste Woche am Samstag zuhause gegen Speyer die Möglichkeit.

Alles in allem belohnen sich die KIA Metropol Baskets Schwabach mit einem soliden Spiel und klettern damit auf den 5. Tabellenplatz.

Schwabach wir sehen uns nächste Woche!