Baden muss passen

Scheeßel – Auf dieses Team können sich die Avides Hurricanes gar nicht vorbereiten. Eine enorme Fluktuation hat die SG Bergische Löwen vor und sogar noch ganz aktuell während der laufenden Saison der 2. Basketball-Bundesliga erfasst. „Das interessiert mich aber auch nicht. Wir versuchen sowieso nur, unser Spiel zu machen und uns weiterzuentwickeln“, reagiert Hurricanes-Coach Christian Greve völlig unaufgeregt. Am Samstag empfängt er mit seinen Damen um 18.30 Uhr in Scheeßel den Titelanwärter, der sich inzwischen – so herrlich umkompliziert – in „MSP Bergische Löwen hosted by RheinStars Köln“ umgetauft hat.

Geblieben sind beim Play-off-Finalisten der vergangenen Saison lediglich zwei Spielerinnen – Viktoria Jäger und der überragende Shooting Guard Kristina Puthoff-King. Mit Honorine Dubuis, Marcia Carvalho, Rachel Kahoe und Amna Kahric wurden vier ausländische Profis erst kürzlich wieder weggeschickt. Dafür tauchte jetzt mit Kristina King eine neue Centerin in der Spielerliste auf. Kristina King wohlgemerkt, nicht Kristina Puthoff-King – auch wenn beim Namen die Verwechslungsgefahr groß ist. Die Neue soll zuletzt in Australien gespielt haben und von der West Virginia Universität stammen.

Greve sorgt sich aber eher um seine eigenen Spielerinnen, schließlich wird er am Wochenende auf Starting-Five-Akteurin Andrea Baden verzichten müssen. Sie war beim Spiel gegen Eintracht Braunschweig umgeknickt und hatte sich am Sprunggelenk verletzt. „Andrea fällt ziemlich sicher für zwei Wochen aus“, verrät ihr Coach. Am Dienstag meldete sich dann noch Youngster Louisa Moritz ab – auch sie war umgeknickt. Gut möglich, dass deshalb Melda Tölle nach ihrem Kreuzbandriss und ihrem Comeback im WNBL-Team auch bei den Damen aufs Feld zurückkehrt.  (maf, Rotenburger Kreiszeitung)

  • 2. Bundesliga SüdSaarlouis/Dillingen Diamonds
    Grad selääds!