Basket Ladies erwischen gebrauchten Tag

Auch wenn der Gegner DJK Don Bosco Bamberg hieß und klar favorisiert war, hätten die BSG Basket Ladies gerne mehr heraus geholt als eine 44:75 Niederlage. Allein, es sollte an diesem Tag nicht sein. Der Start wurde verpasst, der Korb war vernagelt (25 % Trefferquote), der Ball ohne Grip (mehr als 20 Ballverluste) und die gegnerische US-Amerikanerin Viktoria Waldner ließ sich in keiner Weise aufhalten. Sie traf aus allen Lagen, zeichnete für ein Drittel der Bamberger Punkte und nahezu die Hälfte der Rebounds des Tabellenführers verantwortlich. Unter anderem mit drei Blocks bremste sie auch noch aufkeimende kämpferische Bemühungen der Basket Ladies ein. Es wollte nicht viel zusammenlaufen für die Barockstädterinnen im Fränkischen, sie fanden keinen zugang zum Spiel. Headcoach Vilkius war vor allem mit dem Spielbeginn nicht glücklich: „Man darf ein Spiel nicht so unkonzentriert anfangen wie wir heute. Bamberg hat das sehr gut ausgenutzt. Die zweite Spielhälfte war dann nur noch Formsache. Wir müssen diese Niederlage so schnell wie möglich abhaken und uns auf das kommende Spiel konzentrieren.“ Das findet am nächsten Sonntag, dem 8. März, um 17.30 Uhr in der heimischen Rundsporthalle statt. Zu Gast sind die Qool Sharks aus Würzburg.