Basketball – eine, wenn nicht die schönste Nebensache der Welt

VON ANDREA HEISE

…aber was ein hoffnungsvoller Vorbericht über das bevorstehende Spiel der GISA LIONS werden sollte, kann nach dem 09.10.2019 nicht ohne ein klares Statement über die sportlichen Grenzen hinaus auskommen.
Halle, die Heimat der LIONS, Wildcats, Sallebulls, Rhinos, Phanters, der Falken, des HFC und VFL, der Rovers, vieler herausragenden Athletinnen und Athleten, sowie  unzähliger Amateur- und Freizeitsportler ist innerhalb weniger Minuten eine Stadt, die weltweit in den Schlagzeilen ist.

Was  soll man in diesen Momenten vom Basketball erzählen?
Verletzungssorgen, Zweifel, wie wichtig wäre ein Sieg. Wir glauben an das Team – aber zu allererst – die GISA LIONS stehen für ein weltoffenes und respektvolles Miteinander – lasst uns auf und neben dem Platz zeigen, wie bunt nicht nur der Sport, sondern auch die Fans sind!

Sonntag, 13.10.2019 – 16:00 Uhr, ERDGAS Sportarena

Herzlich willkommen SNP BasCats USC Heidelberg!

Let’s go LIONS!

  • 1. BundesligaEisvögel USC Freiburg
    Minus 13