Bender Baskets Grünberg bei den Löwinnen

Am 20. Spieltag empfangen die Braunschweiger Löwinnen die Bender Baskets aus Grünberg. Tipp-Off am kommenden Samstag ist um 18 Uhr in der Sporthalle „Alte Waage“. Mit den Bender Baskets haben die Löwinnen noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel am 5. Spieltag unterlagen die Braunschweigerinnen mit 60:72. Den Spielerinnen von Head-Coach Christian Steinwerth gelang es im Hinspiel in der Anfangsphase nicht, das Spiel konsequent unter Kontrolle zu bringen. Auch in der Defense hätten die Spielerinnen besser zu Werke gehen müssen. Als Fazit zog der Braunschweiger Trainer: „Wir haben zum richtigen Zeitpunkt einen Dämpfer erhalten.“ Die Leistungen der Gäste aus Hessen sind in dieser Saison durchaus schwankend, das belegt auch der derzeitige Tabellenplatz im Mittelfeld. Am 18. Spieltag gewannen die Gäste bei den ChemCats in Chemnitz sehr deutlich mit 63:41. Dabei machten die Baskets es den ChemCats besonders in der Defense schwer und zwangen das Team aus Sachsen immer wieder zu schwierigen Würfen. Ein hervorragendes Spiel attestierte Coach Kostic Alva Hedrich, die mit 14 Punkten neben Isabell Meinhart, ebenfalls 14 Punkte, Top-Scorerin ihres Teams war.  An einem guten Tag können die Grünbergerinnen jedes Team der Liga schlagen. Am vergangenen Wochenende empfingen die Gallusstädterinnen die Tigers der TG Neuss. Am Ende hatten die Gastgeberinnen mit einem 73:68 Sieg zwei wichtige Punkte im Sack. Braunschweig gastierte derweil in der Hauptstadt und konnte gegen das Team von ALBA Berlin ebenfalls einen Sieg einfahren. Nachdem es lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe war, sicherten sich die Braunschweiger Löwinnen mit einem 80:66 ebenfalls zwei wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze.

Für das LionPride zählt gegen die Hessinnen nur ein Sieg, der weitere wichtige Punkte um den Kampf um die beste Ausgangsposition für die Play-Offs bringen würde.