Bender Baskets Grünberg verpflichten Dejan Kostic als neuen Cheftrainer

Nachdem die bisherige Trainerin der Bender Baskets Grünberg Alexandra Heuser sich voll und ganz auf Ihren Job als Lehrer/Trainerin an der Theo-Koch-Schule konzentrieren möchte und Ihr Engagement beim Grünberger Zweitligisten nach Abschluss der letzten Saison beendete, ist die Suche nach einem Nachfolger beendet.

Mit Dejan Kostic wird ein „alter Bekannter“ in der kommenden Spielzeit 2019/2020 die sportliche Verantwortung für die Bender Baskets in der 2. Damen Basketball Bundesliga /Nord übernehmen. Der 51-jährige Diplomtrainer wechselte 1999 aus Korbach in den mittelhessischen Raum und führte die Männermannschaft des TSV Grünberg von der Regionalliga in die 2. Bundesliga, ehe er 2001 in Frankfurt sein nächstes Traineramt annahm. Zu einer „Institution“ wurde der serbische A-Trainer beim VFB Gießen, wo er insgesamt 12 Jahre tätig war.

„Wir freuen uns sehr, das wir mit Dejan einen absoluten Basketballfachmann verpflichten konnten, der nicht zuletzt auch durch seine Berufstätigkeit bei unserem Namenssponsor, ganz hervorragend zu den Bender Baskets passt“, so Teammanager Otto Klockemann.