Bender Baskets in Berlin gescheitert

ALBA Berlin – Bender Baskets Grünberg 73:49 (41:27): Nach dem ersten Viertel waren die Baskets sogar in mit 15:12 in Führung. Alba sollte jedoch einen exzellenten Abend an der Drei-Punkte-Linie (41 Prozent) haben, während Grünberg von dort so gar keinen Erfolg haben wollte (14 Prozent). Im zweiten Viertel führte das exzellente Zusammenspiel der Berlinerinnen dann dazu, dann sie mit 41:27 in die Halbzeit gehen konnten. Großes Problem für die Gallusdamen waren mal wieder die zweiten Versuche ihres Gegners. Alba holte 13 seiner 28 Rebounds im Angriff. Dabei reboundete Grünberg jedoch insgesamt besser mit 35 an der Zahl. 26 Ballverluste waren hingegen einfach zu viele. Im dritten Viertel nahm das Drama dann weiter seinen Lauf und Grünberg schaffte hier nur noch sechs Punkte, Berlin dafür 21. Die starke Einzelleistung von Cassidy Mihalko (16 Punkte) war einfach nicht genug. Da konnte auch das gewonnene letzte Viertel von Grünberg kein Trost mehr sein.

Grünberg: Mihalko (16), Mevius (9), Meinhart (8), Bonacker (4), Hedrich (4), Kohl (4), Hegele (2), Dziuba (2)

Quelle: Gießener Anzeiger/ zy