Bender Baskets verpflichten US-Amerikanerin Shelby Wilbanks

Für die Bender Baskets nimmt die neue Spielzeit in der 2. Damen Bundesliga Formen an. Der Spielplan steht fest und man freut sich in Grünberg wieder auf ein Derby gegen die Krofdorf Nights.

Nach der Verpflichtung von Dejan Kostic als neuen Headcoach der Mannschaft, konnte nun ein weiterer Vertrag geschlossen werden.

Für die kommende Spielsaison verpflichten die Bender Baskets die aus Falkner (Mississippi) stammende US-Amerikanerin Shelby Wilbanks. Die 22 jährige und 1,83 m große Spielerin kommt direkt vom College nach Deutschland.

„Shelby ist eine junge Spielerin mit viel Potenzial und wird bei uns auf den Positionen 2-3 eingesetzt werden. Sie wird in unser doch sehr junges Team gut rein passen“, so der Grünberger Teammanager Otto Klockemann.