Bergische Löwen zu abgezockt für die jungen Katzen

… das beschreibt den Spielverlauf eigentlich schon sehr gut. Die Gäste um Kristina Puthoff-King waren zeitig Chef im Ring. Abgeklärt agierten sie im Angriff – suchten immer wieder Miss-Matches und bestraften die Fehler in der Chemnitzer Verteidigung. Auch die neu zum Team gestossene Alicia Pierce konnte schon einige Akzente setzten.

Die ChemCats investierten sehr viel und bekamen im Angriff viele gute Möglichkeiten – doch eine schwache Wurfquote – vorallem an der Freiwurflinie verhinderte, dass man die Partie enger gestalten konnte. Am Ende hieß 44:77 für die Gäste – die nach einem sehr abgeklärten Auftritt verdient gewannen.

Trotz des klaren Ergebnisses wurde das junge Chemnitzer Team von der sehr gut gefüllten Tribüne über die gesamte Spielzeit angefeuert und nach vorn getrieben.

„Der Gegner war klar besser und wird in dieser Formation eine große Rolle im Kampf um den Aufstieg spielen. Wir haben im Angriff zu viel liegen lassen – so wurde der Rückstand zu zeitig schon zu groß. Es ist schön zu sehen, dass wieder deutlich mehr Leute in die Halle kommen und das Team so unterstützen. Die Stimmung war wirklich gut und so macht Basketball doch deutlich mehr Spaß.“

Am Sonntag konnte das Chemnitzer WNBL- Team den 3. Saisonsieg feiern. Gegen Braunschweig/Wolfenbüttel setzte man sich am Ende mit 77:49 durch. Leider verletzte sich Point Guard Meike Ludwig Mitte des 2. Viertels und konnte auch nicht mehr mitwirken.