Big Point geht an die Baskets

Die Rhein-Main Baskets haben im Duell mit den Mainzern den „Big Point“ landen können. Nicht nur sicherte sich das Team den direkten Vergleich, auch wurde das Spiel für die Mainzerinnen zum zweiten Blowout nach der Niederlage in Weiterstadt.

Die Vorzeichen unter denen die Mainzer anreisten waren schlecht. Freitagabend meldeten sich Krisi Kostadinova, Hannah Finke und Patricia Sagerer wegen Krankheit ab. Niki Kacperska verdreht sich das Knie und auch Shantrell Moss ist leich angeschlagen. Keine guten Voraussetzungen für das so wichtige Spiel.

Das Spiel startete dann auch entsprechend. Kacperska knickt um und muss behandelt werden, spielt im Anschluss nur noch mit angezogener Handbremse, Moss holt sich schnelle Fouls ab und bei den Mainzer will der Ball einfach nicht fallen. Dafür erwischen die Baskets einen Sahnetag und spielen einfach guten Basketball.

Nun ist der Traum Playoffs in weite Ferne gerückt. Der Kamp um den Klassenerhalt geht stattdessen weiter. Die Playdowns sind ein Modus in dem im Grunde für jeden noch etwas drin ist, das macht es umso gefährlicher. Aber noch sind es 5 Spiele und wenn alle wieder an Bord sind, hat man auch noch Chancen auf Siege. Daran glaubt die Mannschaft und so wird sie auch die nächsten Spiele angehen.