#birdgang spielt gegen Konstanz

#birdgang spielt gegen Konstanz

#birdgang spielt gegen Konstanz

Am Sonntag spielen die Eisvögel beim alten Bekannten aus Wasserburg. Die Rollen scheinen verteilt…

Im Hinspiel war es eines dieser Matches, die den Eisvögeln in dieser Saison einfach nicht gelingen wollen: Knapp, super knapp, begeisternd. Es ging gar in die Verlängerung und da setzte sich dann Wasserburg durch. Mit Hilfe einiger Lieblingsakteurinnen der Freiburger Fans: Die Brunckhorsts, Hebeckers oder Greunkes, die allesamt eigentlich, ganz ehrlich, ja am allerliebsten in Freiburg spielen würden. Da ist’s einfach schön. Zusammen mit den Rodefelds, Kapitzas und Nufers. Wenn, ja wenn der Eisvögel-Kader eben mehr als 12 Plätze hätte. Es ist ein Jammer. Schade. Wirklich schade!

Seitdem wird gemogelt. Wasserburg mogelt sich zum einzigen ernsthaften Konkurrenten der Rutronik Stars Keltern. Freiburg mogelt sich auf die Playoffplätze. Luft nach oben haben beide. Freiburg vielleicht etwas mehr als Wasserburg. Aber sowohl USC als auch TSV haben eben auch eine gewisse Fallhöhe. Nackenschläge sind nicht ausgeschlossen.

Die Tendenz spricht jedoch eindeutig für Wasserburg. Chronisten meinen, Freiburg hätte das letzte Mal in der Saison 2011/12 am Inn gewonnen. Stimmt das? Zudem eilt der TSV seit dem 24.11., Datum der letzten Niederlage (75:76 gegen Keltern), von Sieg zu Sieg. Respekt!

Konstanz hat also Heimrecht am Sonntag im schönen Wasserburg. Zu Gast: Inkonstanz. Na dann…

Ökostrom Erzeugung Freiburg GmbH

Testo SE & Co. KGaAbadenova AG & Co. KGFOR THREESparkasse Freiburg