Braunschweig kommt zum Auftakt

Am Sonntag (16.30 Uhr, Heisenberghalle) steht nun also das erste Spiel um Punkte für die Zweitliga-Basketballdamen des BBZ Opladen an – der Start einer Saison, deren Verlauf aufgrund der Corona-Problematik noch gar nicht wirklich abzuschätzen ist. „Gut möglich, dass wir immer nur von Spiel zu Spiel denken und handeln können“, meint BBZ-Clubchefin Ute Graf. So wird derzeit erst immer kurzfristig entschieden, ob die Heimspiele mit oder eben ohne Publikum stattfinden können. Am Sonntag wird erneut OHNE ZUSCHAUER gespielt!
Wir bieten einen Live Stream an unter:
https://www.youtube.com/watch?v=Udrts8_hVlU

Über die Stärke des Auftaktgegners Eintracht Braunschweig gibt es keine zwei Meinungen. „Die werden nach den Rheinland Lions das dominierende Team der 2. Liga Nord sein“, ist sich BBZ-Coach Grit Schneider sicher, auch wenn sie Details noch nicht wirklich einschätzen kann: „Die Eintracht hat aber immerhin einige nicht eben unwichtige Spielerinnen hinzu bekommen. Gegen den Abstieg werden die gewiss nicht spielen.“ Unter anderem steht Ex-Auswahlspielerin Stefanie Grigoleit gemeinsam mit ihrer Lebensgefährtin Arianna Zampieri neu im Kader des „LionPride“, ebenso die US-Amerikanerin Sydney Nicole Kopp, die die Schützlinge von Trainer Christian Steinwerth auf der Aufbauporsition führen soll. Zudem scheint in Sachen Verstärkungen das letzte Wort noch nicht gesprochen zu sein, auch wenn die jungen Deutschen im Eintracht-Dress durchaus auch für einiges an Niveau stehen. „Ich erwarte für meine Mannschaft einen anspruchsvollen Auftakt, auf den wir uns sehr freuen. Wir werden alles daran setzen, diesem Gegner Paroli zu bieten und uns weiter zu entwickeln“, so Schneider.