Braunschweiger Löwinnen gastieren bei den ChemCats

Am kommenden Samstag gastiert das Löwenrudel der Braunschweiger Eintracht bei den ChemCats in Chemnitz. Tipp-Off in der Sporthalle am Schlossteich ist um 16 Uhr. In dieser Partie treffen die Braunschweigerinnen auf den aktuellen Tabellenletzten. Den Sächsinnen gelang in den letzten sechs Begegnungen kein Sieg. Jedoch war das Team von Head-Coach Thomas Seltner manchmal nahe dran die Punkte einzufahren. Das Hinspiel konnten die Niedersächsinnen mit 60:53 für sich entscheiden. Die Zuschauer in der Wolfenbütteler Lindenhalle sahen am 6. Spieltag zwei unterschiedliche Halbzeiten des LionPride. In der ersten Halbzeit traten die Löwinnen sehr konzentriert und diszipliniert auf einem sehr hohen Niveau auf. Vielleicht spielten sie bis dahin so gut, dass ab Mitte des dritten Viertels etwas die Kraft, sowohl physisch als auch mental, verloren gegangen war. Chemnitz konnte sich mit einer tollen Moral in die Begegnung zurückkämpfen. Letztendlich war der Braunschweiger Erfolg aber verdient.

Am vergangenen Wochenende gastierten die Cats bei BBZ Opladen. Das Team von Head-Coach Thomas Seltner unterlag im Rheinland erneut  nur knapp mit 60:55. Eintracht empfing in eigener Halle das Team der Bender Baskets Grünberg und konnte mit einem ebenfalls knappen 66:63 Sieg die Tabellenführung zurückerobern.

Die Favoritenrolle liegt also eindeutig beim LionPride. Allerdings muss jedes Spiel erstmal gespielt werden. Die Sächsinnen zu unterschätzen wäre sicher nicht angebracht.