ChemCats empfangen die Bender Baskets aus Grünberg

Das Team vom DBB-Stützpunkt Grünberg gastiert am Samstag bereits um 14 Uhr in der Sporthalle am Schlossteich. Ganz so jung wie unsere ChemCats ist die Truppe aus der Gallusstadt zwar nicht mehr – trotzdem setzt sich das Team aus Mittelhessen aus ganzen vielen Spielerinnen der Region zusammen – so wie das eben sein muss. Angeführt wird die Truppe von den erfahren Spielerinnen Isabell Meinhart, Katharina Phillipi und der aus Freiburg zurückgekehrten Centerspielerin Paula Kohl sowie der Amerikanerin Cassidy Mihalko. Und eben Mihalko ist die Lebensversicherung der Grünberginnen. Mit 22,6 Punkten und 10 Rebounds im Schnitt gehört das Sprungwunder zu den Top-Performern der Liga.

Beim letzten Sieg der Truppe von Coach Dejan Kostic legte Mihalko 38 Punkte und 14 Rebounds auf. Schon beeindruckende Zahlen.

Doch diese Aufgabe das Team im Angriff zu tragen – verteilt sich bei unseren ChemCats auf viele junge Spielerinnen. Die Tendenz in den letzten Spielen war gut – zeigte man doch starke Leistungen gegen Krofdorf, die Bergischen Löwen und zuletzt gegen ALBA. Jetzt will das Chemnitzer Team diese Tendenz gegen Grünberg natürlich fortsetzen.

„Da kommt viel Arbeit auf uns zu – vorallem unter den Körben – die Grünberginnen bringen viele Centimeter mit nach Chemnitz. Diese Mannschaft agiert in der Offense sehr diszipliniert und spielt konsequent für seine Schlüsselspielerinnen. Man sieht ganz klar die Handschrift des Trainers. Wir müssen versuchen unseren Spielrhythmus durchzusetzen – das Tempo hochhalten und die Wirkungskreise ihrer Schlüsselspielerinnen einzugrenzen“ sagt der Trainer Seltner zur anstehenden Aufgabe gegen Grünberg.

Anwurf ist 14 Uhr in Sporthalle am Schlossteich.

Unterstützt unsere Katzen bei der Mission #Heimsieg.