ChemCats erwarten Tigers aus Neuss

Etwas verspätet starten die Chemnitzerinnen am Samstag um die 16 Uhr in die Saison. Das Heimspiel gegen ALBA Berlin musste aufgrund des Bundesjugendlagers verlegt werden. Jetzt kommt also Neuss.  Die Tigers gehörten in den letzten Jahren meist zur Top 4 der Nordstaffel, nur in der letzten Saison blieben sie etwas hinter den eigenen Erwartungen zurück. In dieser Saison sollte die Mannschaft aus Neuss wieder zu den Top-Teams gehören. Viele Zentimeter und ganz viel Erfahrung sollte die Mannschaft ganz gut beschreiben. Mit Jana Heinrich und Franzi Worthmann stehen 2 Spielerinnen im Kader die auch schon das ChemCats-Trikot getragen haben. Dazu kommen mit Britta Worms und Leonie Prudent noch 2 weitere erstligaerfahrene Spielerinnen. Auch bei den Importspielerinnen setzt Neuss auf Erfahrung – Jill Stratton und Briana Williams – kennen die 2. Liga bereits sehr gut. Der Saisonstart der Gäste verlief aber etwas durchwachsen. Im Pokal gab es eine ganz unglückliche Niederlage in Rotenburg. In der Liga startete Neuss mit einem Heimsieg gegen Krofdorf – musste sich dann aber am letzten Wochenende überraschend Grünberg geschlagen geben.

Für das junge Chemnitzer Team auf jeden Fall ein dicker Brocken zum Auftakt. Stand jetzt kann Thomas Seltner auf einen kompletten Kader zurückgreifen.