Chemnitzer Katzen zu zahm für bissige Bergische Löwen

Auf der langen Fahrt  in den Osten unserer Republik kann einiges verloren gehen. Spannung, Form, Substanz und auch nicht zuletzt das Engagement welches nötig ist, eine solche Aufgabe zu meistern. Allerdings ist es den Bergischen Löwen gelungen alle diese Attribute zu kanalisieren und auf den Punkt am 09.11.2019 um 16 Uhr in die Chemnitzer Halle zu bringen. Apropos in die Halle bringen. Wir freuen uns, dass wir ab diesem Spiel die erstligaerfahrene Alissa Pierce in unseren Reihen haben, um uns weitere Stabilität, Athletik und vor allem Qualität ins Team zu bringen.

Zum Spiel:
Eigentlich war das Spiel schon nach 4 Min. entschieden. Der 9:0 Blitzstart schockte die Hausherrinnen erstmal augenfällig, wobei diese sich dann aufgrund nachlassender Verteidigung auch wieder etwas ins Spiel zurückkämpften. Das Viertel endete mit 20:9 für die Löwen. Auch das zweite Viertel verlief ähnlich (23:11), die Löwen konnten sowohl am Brett, als auch von außen oder im Fastbreak punkten, alle trugen sich in die Statistik ein. Jedoch eine Dame wieder etwas mehr als der Rest, Kristina Puthoff-King beendete die Partie wieder mit 28 Pkt., 10 Reb. und 4 Ass.! Auch Anissa Pounds hatte nach zwei eher durchwachsenen Spielen wieder mehr Zugriff zum Spiel und konnte sich mit 20 Pkt. wieder als 2. Scoring-Option positionieren. Diesmal war das Scoring insgesamt auch verteilter.

Nach einer kleinen Auszeit im 3. Viertel (11:11) wurde dann das Ergebnis des letzten Viertels wieder in das Niveau der ersten Viertel gebracht und der nie gefährdete, eigentlich zu niedrig ausgefallene Sieg, zurück ins Bergische geholt. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

Aber das Spiel war wichtig, um eine gewissen Balance im Team herzustellen und vor allem Alissa Pierce gut zu integrieren. Sie hat ihre Klasse angedeutet und wir werden noch sehr viel Freude mit ihr haben.

MSP Bergische Löwen: Puthoff-King (28 Pkt./10 Reb./4 Ass.),  Pounds (20 Pkt./ 4 Dreier), King (9 Pkt.), Pierce (6 Pkt./3 Reb.), Jäger (4 Pkt./9 Reb.), Schüler (4 Pkt.), Tyutyundzhieva (4 Pk./4 Reb.), Meyer (2 Pkt.), Okpara (5 Reb.), Voigt, Elsner

In der kommenden Wochen können die Löwen noch einmal konzeptionell an der Spielphilosophie arbeiten und die Defense in den Fokus nehmen, das Sie jetzt bis zum 14.12.2019 (Heimspiel gegen die Panthers Academy aus Osnabrück) spielfrei haben. Wenn Anissa Pounds und Hristina Tyutyundzhieva von ihren Länderspieleinsätzen zurückkommen, werden diese Themen in Angriff genommen.