Da ist irgendwie der Wurm drin….

TS Jahn München verliert daheim gegen Ludwigsburg

Vor dem Spiel gegen die BSG Ludwigsburg gab es einige Bewegung auf der Jahn-Spielerbank: Jojo Häckel konnte nach langwieriger Verletzungspause zum ersten Mal in dieser Saison ins Spielgeschehen eingreifen und Energizer Lea Pfeifer war nach ihrer Verletzung auch wieder mit am Start. Allerdings war klar, dass für beide dieses Spiel nur der erste Schritt zu vollständigen Reintegration ins Spielgeschehen sein konnte. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten: Praise Egharevba (Heimatverein TSV München Ost) fehlte den Jahn-Damen wegen einer Fußverletzung mit ihrer Power am Brett.

Die Geschichte des Spiels ist dann leider schnell erzählt: Ludwigsburg zeigte schon im ersten Viertel, dass sie heute wohl das stärkere Team sein würden. Allen voran Leonie Elbert (24 Pkt, 5 Dreier) konnte zu keinem Zeitpunkt von den Jahn-Defense gestoppt werden und zog souverän die Fäden im Spiel der Gäste. Folgerichtig führte „LuBu“ nach zehn Minuten mit 19:15 und im zweiten Spielabschnitt sah es für München auch nicht viel besser aus. Demzufolge Halbzeitstand 26:35.

Diesem Rückstand liefen die Gastgeberinnen dann auch in der zweiten Halbzeit permanent hinterher. Insgesamt waren deutlich zu viele Turnover und zu wenige Rebounds zu beklagen, was dazu führte, dass die Jahn-Damen ihren Gegnerinnen nie mehr wirklich gefährlich werden konnten. Daran änderte auch die engagierte Leistung von Anna Heise (22 Pkt) nichts, die mit ihrer Erfahrung, viel Einsatzwillen und guten Abschlüssen zur Leaderin der Jahnlerinnen in dieser Partie avancierte.

Nach dieser ärgerlichen 66:75 Heimniederlage müssen das Team nun alles daran setzen, die kurze Negativserie zu stoppen. Einfach wird dies indes nicht, denn am nächsten Wochenende trifft man mit Bad Homburg auf das Team der Stunde. Die Falcons haben in den letzten Wochen einige ziemlich überzeugende Leistungen abgeliefert und dürften die in der aktuellen Konstellation ein ziemlich harter Brocken für Jahnlerinnen werden.
Danach hat das Team von Coach Klusemann dann gleich die Chance, sich für dieses Wochenende zu rehabilitieren, denn kurz vor der Weihnachtspause steht am 21.12. das Rückspiel in Ludwigsburg an.

(stu)