Dämpfer für Grünberg

In drei Spielen in Folge zeigte Cassidy Mihalko nur einen Bruchteil ihres Könnens in der 2. Damenbasketball Bundesliga.

GIESSEN – Gießen (zy). In drei Spielen in Folge zeigte Cassidy Mihalko nur einen Bruchteil ihres Könnens in der 2. Damenbasketball-Bundesliga. Im Spiel ihrer Baskets gegen Tabellennachbar Hurricanes brannte sie diesmal ein Leistungsfeuerwerk ab und gönnte sich nicht mal eine Verschnaufpause auf der Bank. Doch allzu viel Hilfe bekam sie dabei von ihrem dezimierten Team nicht.
Avides Hurricanes -Bender Baskets Grünberg 78:70
Die Begegnung in Rotenburg an der Wümme ging schon sehr bedenklich für Grünberg los. Keine Elisa Mevius und keine Paula Kohl, plus weitere Ausfälle bei den Baskets. Die Hurricanes fegten die Baskets im ersten Viertel einfach weg, das zweite lief besser für die Gallusstädterinnen, aber die gut aufeinander abgestimmten Rotenburgerinnen bauten ihre Führung zur Halbzeit auf 26:42 aus. Auffällig: Weder haben die Hurricanes in der Partie besser getroffen als Grünberg, noch hatten sie mehr Chancen oder Rebounds – ja, die Damen aus Rotenburg hatten sogar mehr Ballverluste. Nach drei Vierteln stand es trotzdem zunächst 44:67. Doch wer hätte es gedacht: Grünberg schaffte es, im letzten Durchgang auf einen einstelligen Punktestand zu verkürzen. Es schien am Schluss fast, als wollte Cassidy Mihalko (36 Punkte, neun Rebounds, fünf Dreier) das Spiel alleine gewinnen, auch wenn sie zumindest bei Charlotte Kohl (12 Punkte, sechs Rebounds) brauchbare Unterstützung fand. Mehreren Runs und einer entfesselten Mihalko später stand es 70:78. Doch den Gallusdamen ging die Zeit und Puste aus. Es sollte eine bittere Niederlage nach einem starken letzten Viertel mit 28 Punkten und nur elf Zählern von Rotenburg werden.
Die Schlappe bleibt aber zunächst folgenlos für das Kostic-Team. Dieses verweilt im Moment weiterhin auf einem sechsten Playoff-Platz. Erst beim Derby am Sonntag, in der heimischen Theo-Koch-Sporthalle gegen die Knights, könnten beide Teams ihre Plätze tauschen. Dazu müsste Grünberg jedoch verlieren. Dass sie aber gegen Krofdorf bestehen können, haben sie bereits in der Hinrunde auswärts bewiesen.
Quelle: Gießener Anzeiger/ zy