Der Pokal kommt nach Hause

Nachdem der Einstieg in die neue Saison für den Herner TC noch einmal glimpflich gelaufen ist, steht am kommenden Samstag die nächste Bewährungsprobe an. Der HTC startet gegen die GISA Lions aus Halle in den Pokalwettbewerb. In der Vergangenheit hatte man bei der Auslosung oft Pech und konnte selten ein Pokalspiel zu Hause bestreiten. Doch diesmal hat es geklappt – zur Freude der Herner Fans, die ihre Mannschaft endlich wieder von der Tribüne aus anfeuern können. Nach dem etwas wackligen Auftakt beim Season Opening, werden die Damen von Marek Piotrowski diese Unterstützung sicherlich gebrauchen können. Schließlich geht es in einem K.O.-Spiel gegen einen anderen Erstligisten, und auch wenn die Mannschaft des Herner TC sicherlich in der Favoritenrolle ist, hat der Pokal doch seine eigenen Gesetze. Wie schwer zudem ein Spiel gegen einen, befreit aufspielenden, Underdog sein kann, hat Osnabrück voriges Wochenende unter Beweis gestellt. Was kann man also vom Gegner erwarten? Die Halle Lions hatten den direkten Wiederaufstieg eigentlich verpasst, profitierten dann aber vom Rückzug der Chemnitzerinnen, deren Lizenz sie übernahmen. Für die überraschende Erstklassigkeit hat man sich mit Cori Coleman (vormals Göttingen) und Jordan Korinek verstärkt. Außerdem verfügt ChemCats-Spielerin Lucile Peroche über eine Doppellizenz, die es ihr ermöglicht auch für Halle anzutreten. Ob das gegen Herne allerdings der Fall sein wird ist fraglich, da ebenfalls am Samstag das Pokalspiel zwischen den ChemCats und Osnabrück stattfindet. Beim Season Opening konnten die Hallenserinnen gegen Freiburg fast eine Überraschung schaffen. Am Ende verlor man das Spiel lediglich mit 6 Zählern, nachdem Freiburg zwischenzeitlich hoch geführt hatte. Unterschätzen darf man die Löwinnen also nicht, aber wer Marek Piotrowski und sein Team kennt, der weiß, dass es an Respekt für den Gegner nie mangelt. Die Vorbereitung läuft und am Samstag ist es dann an den Herner Fans die Mannschaft in die nächste Runde zu tragen.

Hochball ist um 18 Uhr in der H2K-Arena. Seid dabei und unterstützt das Team beim ersten Heimspiel der neuen Saison!