Derbytime Nr. 2

Am Sonntag geht es für die Falcons aus Bad Homburg nach Weiterstadt. Man kennt sich seit Jahren gut, hatte schon Kooperationen in der Jugend (WNBL) und respektiert sich.

Die Weiterstädterinnen sind bekanntlich für Überraschungen gut – der Sieg gegen Bamberg ist allen noch in den Köpfen. Den Falcons steht also ein nicht zu unterschätzender Gegner gegenüber. Mit Saskia Giesselbach, Christina Krick, Kaylee Kilpatrick, Tanja Lehnert und Jugendnationalspielerin Melissa Kolb hat das Team von Coach Jeremia Otshumbe eine schlagkräftige erste Fünf, die schon so manchem Favoriten das Leben schwer gemacht hat.

Auf der Seite der Falcons gibt es nicht viel Neues. Weiterhin fehlen werden Leah McDerment, Lejla Jugo und Sarah Kuschel, der Einsatz von Zoe Janovsky ist fraglich (Klausurenstress). Ob Lisa Kämpf nach ihrer Bänderverletzung zum Einsatz kommt wird man sehen. Sie hat zwar schon wieder trainiert, allerdings wollen die Coaches kein unnötiges Risiko eingehen. „Lisa wird mitfahren, wir werden dann im Laufe des Spiels entscheiden, ob wir sie spielen lassen,“ so Markus Kühn, der Headcoach Brown vertreten wird (Todesfall in der Familie)