Die Chance auf die Spitze verpasst

flippo Baskets verlieren beim TK Hannover mit 63:72

Die Chance auf die Spitze verpasst

Jede Erfolgserie endet mal – die der flippo Baskets jetzt nach neun Siegen in Folge. Am dritten Spieltag der Damen-Basketball-Bundesliga verlor das Team von Headcoach Goran Lojo mit 63:72 (42:35) beim TK Hannover. Die flippo Baskets verbleibt dennoch im oberen Tabellendrittel

Beim Derby in der Landeshauptstadt entwickelte sich von Begin an eine überaus spannende Partie. Beide äußerst ambitionierten Mannschaften wussten um die Bedeutung des Resultats für den weiteren Saisonverlauf. Deshalb gaB wechselte die Führung zu Beginn eigentlich ständig hin und her. Bis zur Halbzeit hatten dabei die flippo Baskets die Nase vorn.

Auch nach dem Seitenwechsel gaben zunächst die Gäste aus Göttingen den Ton an. Aber in der Mitte des dritten Viertels schienen schon ein wenig die Kräfte zu schwinden. Hannover nutzte dies und kam zurück auf Augenhöhe. Und das, obwohl schon drei wichtige Akteurinnen des TKH mit vier Fouls belastet waren.

Doch die flippo Baskets nutzten das Momentum nicht für sich. Im Gegenteil: Auf Seiten der BG musste Jill Morton frühzeitig nach ihrem fünten Foul passen. Die Gastgeberinnen nutzten ihre Überlegenheit, um den Sack zuzumachen.

Dass Hannover im Endeffekt zwei Punkte auf der Habenseite hat, liegt insbesondere an der Wurfquote. Während bei der BG nur 38 aller Würfe den Weg ins Ziel fanden, waren es bei Hannover 48. Insbesondere bei den Dreiern traf der TKH hochprozentig: Acht von 14 Versuchen macht eine Quote von 57 Prozent. Die lag bei Göttingen lediglich bei 25 (vier von 16). Da machte es für die Gastgeberinnen nicht viel aus, dass sie das Rebound-Verhältnis relativ deutlich mit 23:31 verloren haben. Flippo-Baskets-Geschäftsführer Richard Crowder: „Am Ende fehlte uns einfach die Kraft.“

flippo Baskets BG 74: Sandra Azinovic (2 Punkte, 2 Rebounds, 0 Assists, 0 Steal), Ivana Blazevic (12,4, 1, 1), Jennifer ‚Crowder (13, 7, 3, 3), Marika Femgkohl (dnp), Vasiliki Karambatsa (2, 2, -, -), Fena Fengkohl (dnp)l, Cayla McMorris (13, 6, -, -), Jill Morton  (5, 3, 2, 1),  Megan Mullings (12, 4, -, 6), Annika Oevermann (dnp), Meike Oevermann (dnp), Alissa Pierce (-, 3, -, -).