Die Hoffnung stirbt zuletzt

Die Saarlouis Royals verlieren ihr Auswärtsspiel bei TK Hannover mit 73:65. Die Viertelergebnisse 17:11, 17:23, 17:19, 22:12.
Ein detaillierter Spielbericht ist aufgrund des fehlenden Streams aus Hannover leider nicht möglich.
Die Situation im Abstiegskampf spitzt sich dramatisch zu. Aus einem Vierkampf ist nach dem Sieg von Göttingen gegen Chemnitz (50:47) ein Dreikampf geworden. Nur Braunschweig, Saarlouis oder Chemnitz können noch absteigen. Braunschweig und Chemnitz haben jeweils noch zwei Spiele, Saarlouis spielt am 16. März, 19.00 Uhr sein letztes Spiel in der Stadtgartenhalle gegen Braunschweig. Die Eintracht kann sich bereits am nächsten Wochenende mit einem Sieg zuhause über Göttingen den Klassenerhalt sichern, um dann am letzten Spieltag entspannt nach Saarlouis zu reisen. Schwieriger ist die Situation in Chemnitz, die noch zwei Heimspiele gegen Hannover und Nördlingen haben. Gewinnen sie beide, bleiben auch sie sicher in der Liga. Verlieren sie gegen Hannover, kommt es am 16. März zu einem echten Fernduell. So bleibt den Royals vorerst nur die Hoffnung, dass einer der Konkurrenten patzt. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.
Let’s go Royals