Die KIA Metropol Baskets Schwabach kommen

Man kennt sich. Im Vorjahr waren die KIA Metropol Baskets Schwabach allererster Gegner nach der Rückkehr der BSG Basket Ladies Ludwigsburg in der 2. Damen Basketball Bundesliga. Die Ladies bestanden die Feuerprobe und starteten mit einem Sieg in die neue Ära. Anders sah das Ergebnis in der  Rückrunde aus. Schwabach hatte sich verstärkt und sowohl im Spiel als auch in der Endabrechnung in der Tabelle die Nase vor den Ladies. Neue Saison, neues Glück und neue Gesichter heißt es nun. Die Metropol Baskets setzen auf Deeshyra Ashanti Thomas, Pointguard aus den USA, die bereits in den ersten beiden Spielen 20 Punkte, 6 Rebounds und 8,5 Assists im Schnitt auflegte. Auch die Kanadierin Tessa Leigh Ratzlaff trug sich ebenso deutlich zweistellig in die Punkte-Statistik ein, wie Anna Furmann, die außerdem zuletzt auch noch 13 Rebounds einsammelte. „Bei so viel gegnerischer Individual-Stärke kommt es für uns vor allem darauf an, unsere Team-Qualität aufs Parkett zu bringen“ spricht Headcoach Tomas Vilkius das Team an. Mit dabei wird am Sonntag auch wieder Aufbau-Talent Noreen Stöckle sein, mit der frischen Nominierung durch Bundestrainer Stefan Mienack im Gepäck.

Tipp-Off für Spiel der BSG Basket Ladies Ludwigsburg gegen die KIA Metropol Baskets Schwabach ist am Sonntag, 20. Oktober, um 17.30 Uhr in der Rundsporthalle.