Die Ligeneinteilung für die Saison 2020/2021 der 2. DBBL steht nun fest

Die DBBL GmbH hat nach Abwägung aller möglichen Faktoren nun folgende Ligeneinteilung für die Saison 2020/2021 verbindlich vorgenommen. Diese Einteilung wurde vom AG Vorstand 2. DBBL einstimmig zugestimmt.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun seit Jahren mit einer vollen Ligenstaffel an den Start gehen werden. Die Meisterschaftsspiele starten voraussichtlich  am 24.10.2020, die 1. Pokalrunde soll am 10. oder 11.10.2020 stattfinden, die 2. Pokalrunde am 17. oder 18.10.2020.

In der 2. Bundesliga Nord gehen folgende Teams nächste Saison an den Start:

  1. Eintracht Braunschweig,
  2. RheinLand Lions,
  3. AVIDES Hurricanes,
  4. TG Neuss Tigers,
  5. BBZ Opladen
  6. ALBA Berlin,
  7. Bender Baskets Grünberg,
  8. Panthers Academy Osnabrück 
  9. ChemCats Chemnitz, 
  10. Capitol Bascats Düsseldorf,
  11. ASC Göttingen 
  12. BC Marburg II

 

In der 2. Bundesliga Süd starten dann folgende Teams in der nächsten Saison:

  1. DJK Don Bosco Bamberg, 
  2. Falcons Bad Homburg,
  3. QOOL SHARKS Würzburg,
  4. KIA METROPOL Baskets Schwabach,
  5. TS Jahn München,
  6. Rhein-Main Baskets,
  7. SG Weiterstadt,
  8. BSG Basket Ludwigsburg,
  9. ASC Theresianum Mainz,
  10. Saarloius/Dillingen Diamonds und
  11. TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt.
  12. USC Heidelberg II,

 

Wir freuen uns auf eine spannende und attraktive Saison 2020/2021.