Die perfekte Verstärkung – Kracikovà kommt zu den ChemCats

Am 18. Januar waren die Krofdorf Knights in Chemnitz zu Gast. Die ChemCats waren drauf und dran die Partie zu drehen. Doch mit 2 Blocks am Ende sorgte die tschechische Centerspielerin der Gäste aus Hessen dafür, dass die Punkte nicht in Chemnitz blieben.

Es war ein Spiel, dass einen bleibenden Eindruck auf beiden Seiten hinterließ. Tereza „Tess“ Kracikovà hatte am Ende 17 Punkte und 15 Rebounds auf der Haben-Seite und war maßgeblich am Erfolg der Knights beteiligt.

Nach dem Spiel war man sich bei den Chemnitzer Verantwortlichen einig, dass man diese Spielerin in der kommenden Saison gern im Team hätte. Auch bei Tess hat die Partie Eindruck hinterlassen. Die Spielanlage, die junge Mannschaft und die enorme Moral und Kampfkraft der Truppe hatten großen Eindruck bei hier hinterlassen.

Tereza Kracikovà (ganz rechts) mit dem Chemnitzer Team beim 3×3 Turnier in Pilsen/CZE

Im Juni war die 24 jährige Tschechin dann 2 Tage in Chemnitz zu Gast. Danach war man sich schnell einig. So wird Kracikovà in der kommenden Saison für die ChemCats auflaufen.

Wir werden Euch Tess mit einem kleinen Interview bald näher vorstellen.

Herzlich Willkommen in Chemnitz