DJK Bamberg verpflichtet DaJonee Hale und Emilia Tenbrock

„Nene“ ist zurück in Bamberg. Nach einer starken Saison 2018/2019, in der DaJonee Hale zum Publikumsliebling in Bamberg avancierte, konnte es den Verantwortlichen nun ein zweites Mal gelingen, die sympathische Amerikanerin nach Bamberg zu lotsen.

 

„Nene wird die perfekte Anführerin für unser junges Team sein. Die ganze Organisation freut sich, dass wir sie wieder für Bamberg gewinnen konnten“, so DJK-Damenbasketball -GmbH-Geschäftsführerin Kerstin Högen.

 

 

 

Zudem kann man eine weitere hochkarätige Verpflichtung vermelden.

 

Mit der 18jährigen Emilia Tenbrock kommt eine der hoffnungsvollsten deutschen Nachwuchsspielerinnen nach Bamberg. Letztes Jahr spielte die Düsseldorferin in der 2.Bundesliga für BBZ Opladen, in der Juniorinnen-Bundesliga WNBL war sie für die Dragons Rhöndorf mit 20 Punkten im Schnitt beste Werferin. Die 1,83 cm große Spielerin gilt als Komplettpaket und ist daher sehr variabel einsetzbar.

Mit Nina Kühhorn durchlief sie die deutsche U16 und auch U18 Auswahl, derzeit bereitet sie sich zudem mit der 3×3 Nationalmannschaft auf den Ende August stattfindenden World Cup in Debrecen (Ungarn) vor.

Die Verantwortlichen freuen sich, dass Tenbrock die Wartezeit bis zu Ihrem US-College- Start in Georgia als Spielerin in der DJK Mannschaft verbringen wird.
Zudem wird sie ein Studium in Bamberg beginnen.