Dritter Neuzugang bei den Knights

Morgana Sohn (19/1.85m/PF) kommt aus Braunschweig.

Die Verpflichtung der vor 4 Tagen 19 Jahre alt gewordenen Morgana Sohn begann eigentlich schon vor fast 3 Jahren. Damals traten die gerade frisch in Liga 2 aufgestiegenen Knights in Braunschweig zu ihrem ersten Zweitligaspiel gegen die dort beheimatete Eintracht an. Auf der Gegenseite spielte ebenfalls in Ihrem ersten Zweitligaspiel die damals 16 jährige „Mo“ und beeindruckte Coach Uwe Scheidemann so, dass er fortan mit einer Verpflichtung der jungen Centerin liebäugelte.

„Mir war schon klar, was für ein Talent Mo hat, aber es war auch klar, dass sie erstmal die Schule zu Ende machen muss, bevor, wenn überhaupt, eine Chance für uns bestand. Vor gut 15 Monaten, also 1 Jahr vor ihrem Abitur dann die erste Kontaktaufnahme und heute stellen wir Mo als Neuzugang bei den Knights vor“, freut sich Scheidemann.

In der Zwischenzeit ist viel passiert. Mo wurde unter anderem mit der WNBL „Regio38“ Deutscher Meister in der Nachwuchsbundesliga und war in der vergangenen Saison ein Teil des „Löwenrudels“ des Erstligisten Eintracht Braunschweig LionPride.
„Mir hat im letzten Jahr besonders gefallen, dass sie sich nicht versteckt, auch gegen „große Namen“. Immer wenn sie auf dem Feld war hat sie geliefert und genau das erwarten wir auch, wenn sie ab sofort im Knights-Trikot aufläuft.“, so der Coach.

Mo wird bei den Knights mit „ihrer“ 22 auflaufen.

„Hi, ich bin Morgana (Mo) aus Braunschweig. Hier habe ich seit meinem 10. Lebensjahr die Jugendprogramme im Basketball durchlaufen und konnte sogar die Deutsche Meisterschaft in der WNBL gewinnen und mit 16 Jahren mein Debüt in der 2. Bundesliga bei Eintracht Braunschweig feiern. Dieses Jahr habe ich mein Abitur erfolgreich abgeschlossen und werde nun an der Philipps Universität in Marburg studieren.
Schon beim ersten Kontakt mit Uwe hatte ich ein gutes Gefühl und bei einem Besuch wurde dieses nur bestätigt. Mir hat die Philosophie und der persönliche aber auch professionelle Umgang mit und auch unter den Spielerinnen sehr gefallen. Ich bin sehr glücklich zukünftig ein Teil der Knights Family zu sein und freue mich sehr auf die kommende Saison.“
(Morgana Sohn)