Ein großes DANKESCHÖN nach Nördlingen

DANKESCHÖN deshalb, da uns die Verantwortlichen der BG Donau-Ries ermöglichen, am kommenden Wochenende in der Nördlinger Herman-Keßler-Halle ein tolles Basketball-Event genießen zu dürfen. Wer schon einmal eine solche Veranstaltung organisiert hat, weiß wieviel Arbeit geleistet werden muss. Viele hundert Organisationsstunden stecken normalerweise in einem solchen Projekt. Da wir derzeit alles andere als von Normalität sprechen können, kann man von den Verantwortlichen rund um Urgestein Kurt Wittmann nur den Hut ziehen. Allein die behördlichen Anforderungen und deren Umsetzung in der aktuellen Situation, bringen die ehrenamtlich tätigen Verantwortlichen an die Grenzen der zeitlichen und körperlichen Belastbarkeit.

Chapeau BG Donau-Ries

Sportlich gesehen reisen die Sterne mit dem Ziel nach Nördlingen erstmals den Deutschen Pokalsieg nach Keltern zu holen. Mehrfach erreichte man schon das Pokalfinale, am Ende war man jedoch immer zweiter Sieger hinter Serien-Pokalsieger Wasserburg. Im diesjährigen K-Activ Top Four trifft man am Samstag um 15 Uhr im ersten Halbfinale auf den TK aus Hannover. Trainerin in Hannover ist seit dieser Saison Hergenröthers letztjährige Assistentin Juliane Höhne. Auch wenn Hannover derzeit wohl einige Ausfälle zu verkraften hat, verfügen sie über den nicht zu unterschätzenden Vorteil einer eingespielten Mannschaft. Zum Vorjahr gab es nur kleinere Veränderungen im Kader der Niedersachsen. Eine markante Verpflichtung war Nationalspielerin Finja Schaake die von Marburg nach Hannover gewechselt ist. Dreh- und Angelpunkt bei den Turnschwestern ist nach wie vor die Weißrussin Aliaksandra Tarasava. An einem guten Tag kann sie jeden Gegner mit ihrer Treffsicherheit in Verlegenheit bringen. Nachdem die Sterne in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag noch um TOP-Spielerin Krystal Vaughn bangen mussten, konnte die Centerin jedoch schon wieder am Donnerstagabend mit der Mannschaft voll trainieren. Auch Mailis Pokk und Harriet Bende Belobi-Nawezhi sind wieder voll belastbar. Hergenröther kann also vorbehaltlich des heutigen Abschlusstraining auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Seit dieser Woche ist auch geklärt, dass Emmanuella Mayombo und Milica Deura die Rutronik Stars in dieser Saison als Team-Captains aufs Feld führen werden. Um bestens vorbereitet zu sein, reisen die Sterne bereits heute nach Nördlingen. Jetzt gilt es, die Vorfreude auf ein tolles Pokal-Event auch auf das Nördlinger Parkett zu bringen.

Let´s go Rutronik Stars