Ein Sieg für den Coach

Sechster Sieg in Folge, dritter dreistelliger Erfolg in Serie. Was die Falcons Bad Homburg derzeit leisten ist mehr als beachtlich. Erneut mit verletzungsbedingtem kleinen Kader – nur 8 Spielerinnen standen zur Verfügung (davon 2 aus der Regionalliga) – erzielten die Falcons einen unerwartet hohen 102:66 Erfolg unter der Leitung von Co-Trainer Markus Kühn über die SG Weiterstadt. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan,“ so Kühn, der damit vor allem die schwache Defenseleistung seines Teams bemängelte.

Anscheinend fand er in der Halbzeitpause (36:40) die richtigen Worte, denn die Bad Homburgerinnen setzten die taktischen Veränderungen gut um und brannten im dritten Abschnitt ein wahres Basketball-Feuerwerk in Durchgang zwei ab, zogen auf 75:49 davon und hatten die Partie damit praktisch schon für sich entschieden. Die Falcons glänzten mit einer sehr guten Wurfquote (50% von der 3-er Linie und 56% im 2-Punkte Bereich), wobei vor allem Youngster Isabel Gregor mit 5 von 6 erfolgreichen „Dreiern“ die absolute Dreierkönigin war und sich mit 15 Punkten in die Scorerliste eintrug. Lisa-Marie Kämpf bekam nach ihrer langen Verletzungspause ihre ersten Minuten und bedankte sich mit 8 Punkten.

„Das Team funktioniert einfach sehr gut, die Mädels harmonieren super und die jungen Spielerinnen Gregor und Rhein übernehmen immer mehr Verantwortung,“ so Kühn. Das ist auch wichtig angesichts der personellen Situation. Denn Leah McDerment, Sarah Kuschel und Lejla Jugo werden voraussichtlicher erst nach Weihnachten wieder ins Spielgeschehen eingreifen können.

Kapitänin Geri Georgieva nach dem Spiel: „Diesen Sieg widmen wir unserem Headcoach Jay Brown und seiner Familie, die gerade eine schwere Zeit durchmachen.“ Browns Mutter, die im Verein für die Bundesliga-Mädels im Orga-Team tätig war, verstarb Freitag vor einer Woche unerwartet.