Ein starkes Viertel reicht

Die Angels flattern noch, so ganz konnten die Sterne gestern die Flügel der Nördlingerinnen nicht stutzen. Dennoch reichte es zum knappen 68:62-Heimsieg, mit dem die Rutronik Stars Keltern ihre Tabellenführung in der 1. Basketball-Bundesliga festigten.

Den Grundstein zum 13. Saisonsieg im 14 Spiel legte die Mannschaft von Trainer Christian Hergenröther im ersten Viertel, das man mit 22:11 gewann. „Da waren wir richtig spritzig“, meinte Hergenröther. Die folgenden Durchgänge gingen dann aber allesamt an die Angels (13:11, 19:17, 19:18).

Druckvoller Gegner

„Wir sind zu nachlässig mit dem Ball geworden. Zum Ende hin waren wir dann auch etwas müde. Der Gegner hat aber auch über 40Minuten guten Druck entwickelt“, meinte der Sterne-Coach.

Zur Leistung seines Teams erklärte er insgesamt: „Das geht natürlich besser. Vor allem unter dem Korb waren wir nicht so effektiv“, so Hergenröther.

Gut im Rennen

Dennoch: Die Sterne sind auf dem besten Weg, als Tabellenführer in die Play-offs einzusteigen. Acht Spieltage stehen noch aus. Härtester Verfolger ist weiterhin der TSV Wasserburg mit 22 Punkten. Der Tabellenzweite setzte sich gestern mit 88:64 gegen Saarlouis durch. Die Angels haben als Tabellendritter 18 Zähler auf dem Konto. Das nächste Spiel bestreiten die Sterne auswärts. Am kommenden Samstag (Spielbeginn 17.30 Uhr) geht’s zum USC Heidelberg. Das Team aus der Universitätsstadt ist derzeit Drittletzter.

Autor: Pforzheimer Zeitung (Dominique Jahn)

  • 2. Bundesliga SüdBSG Basket Ladies Ludwigsburg
    Klasse verkauft!