Eine lehrreiche Partie

Viel vorgenommen haben sich beide Teams beim Duell zwischen dem Tabellendritten und Tabellenvierten

Ein Team konnte dem auch Taten folgen lassen. Der Coach von Bad Homburg hatte nach der letzten Niederlage eine Reaktion von seinem Team erwartet und diese auch erhalten. Von Minute eins an war das Heimteam hellwach und bereit zu kämpfen.
Die KIA Metropol Baskets Schwabach hatten zwar eine ähnliche Einstellung, jedoch brachte man dies die komplette erste Hälfte nicht auf das Feld. Neben ungewohnt überhasteter oder statischer Offense ließ man den Gegner häufig zu frei agieren.
Die Unterstützung von der Bank war zwar zu jeder Zeit gegeben, doch machte sich auf dem Feld bemerkbar, dass es wohl noch ein wenig Zeit und gemeinsame Trainingseinheiten brauchen wird, bis sich das Team auf die neue Situation einstellen wird.
Neuzugang Aquillin Hayes bemühte sich mit starkem Einsatz in Offense und Defense, dem Team besonders beim Ballvortrag zu helfen. Nach einer kurzen Trainingswoche miteinander war jedoch noch nicht zu erwarten, dass die Abstimmung im Spiel komplett reibungslos funktioniert.

Die Partie könnte man als körperlich und kampfbetont klassifizieren. Jeder Rebound und Drive zum Korb musste erarbeitet werden. Nach einer chaotischen ersten Hälfte gelang es den KIA Baskets, die zweite Halbzeit relativ ausgeglichen zu gestalten. Tessa Ratzlaff, Topscorerin mit einem Double-Dobuble (20 P., 10 Rebounds), kämpfte wie das ganze Team bis zur letzten Minute.🔥

Dies und die Erfahrungen aus dem Spiel, sollten Ansatzpunkt für das nächste Heimspiel am kommenden Wochenende sein. Mit Mainz kommt ein Team der Läufe nach Schwabach, welche die KIA Baskets möglichst für sich gewinnen wollen.

Nächstes Spiel dürfen die KIA Metropol Baskets Schwabach hoffentlich wieder auf die Unterstützung des Heimpublikums bauen👏🏽. Los geht es am Sonntag den 16.02.2020 um 18:00 Uhr: