Eins aus Zwei

Auftakt zu 2 Heimspielen gegen hochkarätige Gästeteams innerhalb von 44 Stunden.

Freitag, 21.02.2020 – 20:00 Uhr

Zunächst stellt sich mit dem Team der TG Neuss Tigers das Team vor, welches dem aktuellen Tabellenführer MSP Bergische Löwen nach 12 Siegen in Folge am vergangenen Wochenende die erste Niederlage beibrachte. In der ausgeglichenen Partie sorgten die Routiniers der Neusserinnen, allen voran die in Krofdorf gut bekannte Jana Heinrich mit 21 Punkten, davon 9 in den letzten 2 Spielminuten, für den Erfolg. Erwähnt werden muss aber, dass die Bergischen Löwen verletzungsbedingt auf ihren Topstar Kristina Puthoff-King verzichten mussten.
Die Krofdorf Knights kommen hingegen aus einer 3-wöchigen Spielpause, da die Partie gegen den heutigen Gegner kurzfristig Sturmtief „Sabine“ zum Opfer fiel und das Team am vergangenen Wochenende turnusmäßig spielfrei hatte.
Hoffentlich birgt diese Tatsachen nicht noch weitere Gefahren, denn auch wenn die Knights im „flow“ wären, wäre der Tabellendritte, der auf seine etatmäßige Aufbauspielerin Briana Williams verzichten muss, klarer Favorit.

Sonntag, 23.02.2020 – 16:30 Uhr

Keine 43 Stunden nach Ende der Partie am Freitag gegen die TG Neuss Tigers stellt sich mit dem BBZ Opladen das nächste starke Team in Krofdorf vor.
Der Tabellenvierte, gegen den die Knights bei ihrer 54:72 Auswärtsniederlage absolut chancenlos waren, beklagt zuletzt allerdings eine Ergebnisdelle, denn nach der Heimniederlage gegen Neuss (76:85), dem 58:67 bei den Hurricanes in Rotenburg verlor das Team von Trainerin Grit Schneider am vergangenen Wochenende auch sein Heimspiel gegen ALBA Berlin doch etwas überraschend mit 69:79 und tauschte daher mit der TG Neuss den Tabellenplatz.
Umso mehr wird das sehr ausgeglichen besetzte Team aus dem Leverkusener Stadtteil darauf erpicht sein, sich verlorenen Boden so schnell wie möglich zurückzuholen und Punkte aus Wettenberg zu entführen.

Die Knights, die dann schon ein Spiel am Wochenende in den Knochen haben, brauchen aber ebenfalls dringend Punkte, um nicht aus den Playoff-Rängen herauszufallen. Ein Sieg am Wochenende sollte daher Pflicht sein, will man nicht in der kommenden Woche beim Auswärtsspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Osnabrück mit dem Rücken zur Wand stehen.

  • 2. Bundesliga SüdFalcons Bad Homburg
    Derby Nr. 3