Endlich – das erste Heimspiel!

Darauf mussten Team und Fans lange warten, aber nach 3 Auswärtsspielen ist es endlich soweit: das erste Heimspiel der Falcons im heimischen Horst der FERI Halle steht am Sonntag auf dem Programm.

Und die Falcons haben sich einiges vorgenommen. Auch wenn sie vom Verletzungspech verfolgt und von grippalen Infekten geschüttelt wurden, so wollen sie im Spiel gegen Speyer vor heimischem Publikum endlich wieder punkten. Und das nicht nur auf dem Feld sondern möglichst auch zwei wichtige Punkte für die Tabelle mitnehmen. Nach den beiden schweren Auswärtsspielen gegen Würzburg und Bamberg, in der sich das Team von Coach Brown nur streckenweise in Normalform präsentierte soll dies nun am Sonntag anders werden. Dafür wurde unter der Woche hart gearbeitet und an einigen Stellschrauben gedreht. Doch einfach wird es nicht, das weiß auch Coach Brown. „Speyer ist nicht zu unterschätzen. Das Team ist jung, hungrig und spielt einen schnellen und kompromisslosen Basketball. Wir müssen von der ersten Minute an hellwach sein und dürfen uns keine Schwächephase leisten. Wir müssen 40 Minuten lang hart arbeiten.“

Wie das aussehen wird können die Fans und Basketballbegeisterten am Sonntag ab 16.30 Uhr im FERI Sportpark sehen. Verzichten müssen die Falcons weiterhin auf Shooting Guard Sarah Kuschel, die nach momentanem Stand der Dinge für mindestens 6 Wochen ausfällt. Ein herber Schlag für das Team, denn Kuschel sorgt mit ihrer Schnelligkeit und ihrer Aggressivität immer für Probleme beim Gegner.