Endlich wieder Heimspiel

Gleich zwei Heimspiele in Folge stehen für die Wasserburger Basketball Damen an. Dieses Wochenende ist der bisherige Deutsche Meister zu Gast in Wasserburg. Am Samstagabend um 19:00 Uhr ist der Sprungball in der BADRIA gegen den Herner TC.

Wasserburg steht nach dem deutlichen Sieg gegen Marburg letztes Wochenende derzeit immernoch auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit dem Sieg gegen Marburg und gegen Göttingen das Wochenende davor haben die Damen vom Inn bewiesen, dass die Niederlage gegen Freiburg wohl nur ein Ausrutscher war – und dabei soll es auch bleiben.

Der Deutsche Meister der Saison 2018/2019 steht derzeit auf dem vierten Tabellenplatz – Wasserburg und Herne trennen lediglich vier Punkte. Insgesamt gab es elf Siege in 17 Spielen. Vergangenes Wochenende mussten sie eine deutliche 47:70 Niederlage gegen Keltern hinnehmen. Die Wochenenden davor gab es zwei sehr knappe Siege – zuerst gegen Hannover, danach gegen Heidelberg.

Nach dieser Niederlage werden die Damen aus Nordrhein-Westfalen hochmotiviert in die Partie gegen Wasserburg gehen und über die Woche wohl an einigen Dingen arbeiten.

Im Vergleich zum Hinspiel findet man gleich zwei neue Spielerinnen in den Reihen Hernes. Rebecca Harris, die erst zwei Spiele für Herne absolviert hat und hier im Schnitt knapp 14 Punkte erzielt hat, und Angelika Stankiewicz, die schon fünf Spiele absolviert hat und hier auf durchschnittlich knapp elf Punkte kommt.

„Wir müssen gegen Herne von Anfang an fokussiert spielen, nicht wie gegen Marburg, wo wir aus dem ersten Viertel einen 10-Punkte-Rückstand aufholen mussten“, so Sidney Parsons.

„Im Hinspiel haben wir lange gut gespielt und hatten lange eine komfortable Führung. Zum Ende hatten wir aber einige Unkonzentriertheiten und haben es dann unnötig spannend gemacht. Das wollen wir dieses Mal besser machen und 40 Minuten konzentriert spielen“, so Parsons weiter.

Nach diesem Wochenende gibt es erneut ein Heimspiel. Gegner dann werden die GisaLions aus Halle sein.

Nun kommt aber erstmal Herne und die Innstädterinnen können am Samstagabend um 19:00 Uhr jede Unterstützung brauchen, um einen Sieg einzufahren und Keltern so weiter auf den Fersen zu bleiben.