Englische Woche Teil 2

Den ersten Teil der englischen Woche haben die Falcons pflichtgemäß erfüllt. Ein Sieg im ersten Saisonspiel gegen den ASC Mainz. Zwar taten sich die Falcons zu Beginn recht schwer um auf Betriebstemperatur zu kommen, mit Fortdauer des Spiels wurden jedoch sowohl Tempo als auch Aggressivität erhöht und auch die Würfe fanden besser ihr Ziel. „Ein typisches erstes Saisonspiel,“ so Coach Brown, der noch sehr viel Luft nach oben sieht.

Nun wartet mit den Quool Sharks Würzburg ein anderes Kaliber auf die Falcons. Eine gut eingespielte Truppe, die mit Page Bradley (letzte Saison 1. Liga Marburg) eine sehr gute Spielerin dazu gewonnen haben. Dazu kommt, dass Coach Browns Sorgen bezüglich der Personalsituation nicht weniger geworden sind. Nach wie vor fällt Sarah Kuschel krankheitsbedingt aus, Lisa-Marie Kämpf ist mit ihrem Bänderriss sowieso erst einmal zum zuschauen verdammt, Sasha Polishchuk plagt sich immer noch mit ihrem Infekt herum, Quynne Huggins hat es jetzt auch erwischt und seit dem Mainz Spiel hat auch noch Georgieva Knieprobleme. Alles in allem also keine rosigen Aussichten vor der Begegnung mit den Quool Sharks in Würzburg. „Das wird ne kleine Rotation,“ so Coach Brown.