Erneuter Krimi in der Speiterling-Halle?

Zum letzten Heimspiel des Jahres erwartet die Fans der Rutronik Stars Keltern ein besonderes Highlight. Das absolute Spitzenspiel zwischen den bisher ungeschlagenen Rutronik Stars Keltern und dem Tabellenzweiten TK Hannover steht an.
Bei den Rutronik Stars Keltern hat sich an der Verletztenmisere nichts verändert. Die beiden Centerin Andjelina Radic (Saison-Aus) und Harriet Belobi Nawezhi müssen weiterhin zuschauen, auch Emmanuella Mayombo wurde mittlerweile operiert und wird ihr Team nur von der Bank aus unterstützen können. Zuletzt entkam man zweimal knapp der Niederlage und es scheint nur noch eine Frage der Zeit wann der Tabellenerste seine erste Niederlage in Kauf nehmen muss. Positiv dagegen stimmt Coach Christian Hergenröther, dass alle verbliebenen acht Spielerinnen fit sind und man sich diese Woche das erste Mal ausreichend auf einen Gegner vorbereiten konnte.

Der TK Hannover hingegen muss seit Anfang Oktober auf seinen Combo-Guard Tijana Cukic verzichten, ob und wann diese zurückkehrt, ist ungewiss. Wirklich Sorgen machen muss sich Trainerin Tatiana Gallova allerdings nicht, hat sie doch mit Aliaksandra Tarasava eine überragende Spielerin in ihren Reihen. Sasha, wie die Weißrussin genannt wird, ist derzeit Topscorerin mit 20.1 Punkten pro Spiel im Team der Gäste und damit auch der gesamten DBBL. Auf sie müssen die Sterne ein besonderes Auge haben, netzt sie derzeit doch 62% ihrer Würfe jenseits der Dreierlinie ein! Desweiteren spielen Stephanie Gardner, zweitbeste Punktesammlerin und beste Vorlagengeberin, und Janne Pulk, 3×3 Mannschaftskollegin von Merike Anderson in der estnischen Nationalmannschaft, auf den Guard Positionen für Hannover. Unterm Korb muss man ein Auge auf die drei Brett-Centerinnen, allen voran die erst 20-Jahre alte Teja Gorsic, und ehemalige deutsche Nationalspielerin Birte Thimm haben.

Es scheint als ob am Sonntag, den 15. Dezember um 16 Uhr wieder ein Krimi in der Speiterling-Halle laufen wird. Damit die Sterne beim im Anschluss stattfindenden Helferfest auch gute Laune haben, soll vorher ein Sieg her. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden sie die Rutronik Stars freuen. (JH)