Erster Heimsieg für die KIA Baskets – Alles ist möglich

Die KIA Metropol Baskets Schwabach ringen den 3. Platzierten der 2.DBBL, TS Jahn München Basketball, nieder.

Dass in dieser Partie alles möglich ist, war theoretisch allen bewusst und selbst als das Schwabacher Team den überaus großgewachsenen Münchnerinnen auf dem Feld gegenüber stand, ließen sie sich nicht einschüchtern. 🙂

Obwohl Schwabach noch nicht mit voller Stärke und gewohntem Head Coach auflaufen konnte, starteten sie mit einer starken 10 Punkte Führung im ersten Viertel.
Auch im zweiten Viertel konnte man den Gameplan von Coach Furman umsetzen und schöne Abschlüsse in der Offense herausspielen.
Selbst das gefürchtete 3. Viertel und das Reboundduell konnte man trotz Längennachteilen für sich entscheiden und in der Defense als Team stark dagegen halten.
Für die richtige Unterstützung im Schlussspurt sorgten heute die U10 Mädels des TV 48 Schwabach Basketball und das lautstarke Schwabacher Heimpublikum.

Letztendlich bleibt ein bärenstarker erster Heimsieg mit einer Spielweise, auf die sich die nächsten Wochen aufbauen lässt. Eigengewächs Anna Furman trägt sich erstmals mit 28 Punkten in die Scorerliste ein, wobei die Mannschaft mit doppelt so vielen Assists wie die Gegner auch zeigt, dass es sich als Team immer besser findet.

Wer die Mannschaft auch auswärts begleiten will, hat schon nächste Woche Samstag die Möglichkeit, mit dem Teambus kostenlos nach Mainz zu reisen. (Anmeldung ➡️ [email protected]