Erstes Spiel – erster Sieg

Beim Season-Opening in Hannover konnten die Wasserburger-Basketball Damen im ersten Spiel der Saison gleich mal einen Sieg gegen den Gastgeber TK Hannover einfahren. Am Ende stand es 57:70 für die Damen vom Inn.

Sprungball war am Samstagnachmittag um 15:00 Uhr in der Swiss Life Hall in Hannover. Von Beginn an zeigte sich, dass beide Teams hier waren um zu gewinnen. Beide wollten das erste Spiel der neuen Saison 2019/2020 für sich entscheiden und das zeigte sich vor allem in der ersten Halbzeit.

Bis zur Halbzeit war es ein von beiden Seiten hart umkämpftes Spiel, bei welchem sich kein Team so richtig absetzen konnte. Um jeden Ball wurde gekämpft, ins Aus hinterhergehechtet und keine einfachen Punkte zugelassen. Und so ging es mit einer knappen 26:32 Führung für Wasserburg in die Kabine.

Doch scheinbar hatte Sidney Parsons, Head-Coach der Innstädterinnen, in der Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden. Punkt um Punkt zogen die Damen vom Inn nun davon und erabeiteten sich ein komfortables Polster, das zwischenzeitlich auch mal fast 20 Punkte betrug. Zum Ende des vierten Viertels kam zwar nochmal ein kleiner Einbruch, der allerdings an dem 57:70 Sieg nichts mehr geändert hatte.

“Wir haben gegen den Ausrichter gewonnen, das ist ein gutes Gefühl und ein guter Start in die Saison. Wir haben am Anfang kurz gebraucht um ins Spiel zu finden, aber dann hat das phasenweise schon richtig gut ausgesehen. Wir haben aber auch gesehen, woran wir noch arbeiten müssen. Vor allem in unserer Defense und den Turnovern müssen wir weiter dran arbeiten. Aber alles in allem ein gutes erstes Spiel”, so Sidney Parsons nach dem Spiel.

Nächstes Wochenende geht es dann ins erste Pokalspiel. Der TSV 1880 Wasserburg trifft hier auf die Kia Metropol Baskets aus Schwabach. Sprungball ist am Sonntag, den 29.09.2019 im Adam-Kraft-Gymnasium in Schwabach.

Es spielten: Svenja Brunckhorst (13 Punkte), Svenja Greunke (8 Punkte, 6 Rebounds, 5 Assists), Brittany Hodges (17 Punkte, 9 Rebounds), Tina Jakovina (3 Punkte), Megan McKay (6 Punkte, 11 Rebounds), Kelly Moten (19 Punkte, 8 Rebounds), Sophie Perner (4 Punkte), Nicole Schmidt und Manuela Scholzgart.